KLJB Feldkirchen

Nach den Neuwahlen im April 2018, bei der die Aufgaben und Strukturen unserer Landjugend neu geordnet und verteilt wurden, versucht die neue Vorstandschaft, um den ersten Vorstand Simon Pielmaier, stets die alten Werte der KLJB zu erhalten und sich weitere Ziele zu setzen. Wir sind stolz auf unsere große Mitgliederzahl und freuen uns, wenn wir immer wieder neue Mitglieder in unserer Gemeinschaft begrüßen dürfen. Gemeinsame Abende verbringen die Mitglieder unseres Vereins jeweils samstags ab 20:00 Uhr im Jugendraum des Rathauses (Eingang Tulpenweg).

Wir arbeiten bei unseren alljährlichen Aktionen eng mit Pfarrei und Gemeinde zusammen. Darunter fallen z.B. unser Engagement bei der Dekoration des Fronleichnam Altares am Dorfplatz, der Verkauf von „Eine-Welt-Waren“, der Bewirtung bei der Adventsvesper und noch vielen weiteren Aktionen. Außerdem beteiligt sich unsere Landjugend auch am Ferienprogramm der Gemeinde, bei der wir eine Lesenacht mit Übernachtung für die Schulkinder in der Mehrzweckhalle in Feldkirchen anbieten.

Ganz besonders hervorheben möchten wir unsere alljährlich stattfindende „Feldkirchener Wiesn“. Bei unserem größten Ereignis des Jahres veranstalten wir ein Fest in der Mehrzweckhalle Feldkirchen mit musikalischer Begleitung und bayrischen Spezialitäten. Hier sind junge und jung Gebliebene sowie die Landjugenden der umliegenden Ortschaften recht herzlich eingeladen.

Mitglied zu werden, oder einfach mal unverbindlich vorbeischauen ist ab Vollendung des 14. Lebensjahres möglich. Wir freuen uns auf euch!

Als Seelsorger für die KLJB Feldkirchen ist Pastoralreferent Stefan Knott von Pfr. Weber beauftragt.

Kontakt:  feldkirchenlandjugend@gmail.com